Für das Hüsler Nest erhalten Sie Einlegerahmen – also die “Basis” des Hüsler Nests, auf der das Liforma Federelement aufliegt – für jedes Bedürfnis: ganz einfach starr, mit manueller Sitz- oder auch Beinhochstellung, sowie mit motorischer Verstellmöglichkeit.
Bei den Einlegerahmen mit motorischer Verstellung gibt es Rahmen mit zwei oder vier Motoren, die natürlich entsprechend mehr Einstellmöglichkeiten bieten.
Und ganz neu: ein Einlegerahmen mit nur einem Motor, also nur Sitzhochstellung. Zum gemütlichen Lesen im Bett, oder auch als Aufsteh-Hilfe geeignet.
1. Starre Einlegerahmen
Für Puristen und alle, die im Bett keine Verstellmöglichkeit benötigen, genügt für das Hüsler Nest ein starrer Einlegerahmen.
Diesen gibt es in zwei Ausführungen:
– den klassischen “Einlegerahmen starr” – dieser benötigt an den Bettseiten nach Möglichkeit eine durchgehende Leiste als Auflage. Sollte die durchgehende Leiste nicht möglich sein, genügen auch Auflagen an drei Punkten, die wir Ihnen auf Anfrage gerne genau angeben.
– den “Basisrahmen” – dieser ist speziell für solche Betten konzipiert, die eben keine durchgehenden Leisten an den Bettseiten haben, und bei denen auch keine nachgerüstet werden können. Zum Beispiel Betten, bei denen der Lattenrost in den Ecken auf Metallwinkeln ruht, oder Betten, bei denen der Lattenrost auf Querträgern liegt. Der Basisrahmen ist in seiner ganzen Konstruktion und Ausfertigung wesentlich tragfähiger, so daß hier auch wenige Auflagepunkte ausreichen.
Links ein Bett mit Metallwinkeln in den Ecken, rechts mit Querträger als Auflage für den Lattenrost. In beiden Fällen können Sie entweder eine durchgehende Leiste anbringen, oder den stabilen Basisrahmen einsetzen.
2. Manuell verstellbare Einlegerahmen
Auch bei den manuell verstellbaren Hüsler Einlegerahmen gilt: eine durchgehende Leiste an den Bettseiten ist Pflicht, das Minimalprogramm sind Auflageleisten an drei bestimmten Punkten.
Alle manuell verstellbaren Einlegerahmen – sowohl die mit Sitzhochstellung, als auch die mit Sitz- und Beinhochstellung – sind metallfrei ausgeführt.
Die Sitzhochstellung kann in 7 verschiedenen Stufen eingestellt werden, die niedrigste Stufe ist dabei 12°, die höchste 53°.
Die Beinhochstellung umfasst 3 Stufen, die niedrigste ist dabei 5°, die höchste 12°.
3. Motorisch verstellbare Einlegerahmen
Für den Wunsch nach einem motorisch verstellbaren Einlegerahmen kann es viele Gründe geben – für alle, die viel Zeit im Bett verbringen, z.B. zum Lesen oder Fernsehen, ist die motorische Verstellung der perfekte Luxus.
Auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen stellt die motorische Verstellbarkeit eine große Erleichterung dar – z.B. zum Aufstehen aus dem Bett.
Motorisch verstellbare Einlegerahmen gibt es in drei Varianten:
1. Motorisch verstellbar mit 2 Motoren: Die Position von Oberkörper und Beinen kann unabhängig voneinander verstellt werden. Es können 2 Lieblingspositionen eingespeichert werden. Wenn die Funkfernbedienung auf die Ladestation gestellt wird, aktiviert sich die Netzfreischaltung.
2. Motorisch verstellbar mit 4 Motoren: mit 4 Motoren können Sie die Position von Kopf, Oberkörper, Ober- und Unterschenkeln unabhängig voneinander verstellen. Funkfernbedienung, Memory-Funktion und Netzfreischaltung wie beim 2-motorigen Einlegerahmen.
3. Ganz neu: Einlegerahmen mit 1 Motor: Hier ist ausschließlich die Sitzhochstellung motorisch, diese Version kann auch beim vorhandenen zweiteiligen Einlegerahmen nachgerüstet werden. Der einmotorige Einlegerahmen verfügt über einen Kabel-Handschalter, eine Netzfreischaltung ist nicht integriert.
Wenn Sie zum Thema Einlegerahmen – oder auch zu anderen Hüsler Nest Themen – noch Fragen haben, dürfen Sie sich natürlich gerne auch persönlich an uns wenden. Schreiben Sie uns gerne eine Email unter info@reinkuscheln.de oder rufen Sie uns unter 07583 – 946 880 zu den üblichen Geschäftszeiten an.
zurück zum shop reinkuscheln.de